Jürgen Henke

Alumni stellen sich vor: Steckbrief von Jürgen


Wo arbeitest du jetzt?

Ich bin bei der prima events gmbh.

Was macht dein Arbeitgeber?

Wir organisieren für Firmen Veranstaltungen von 20 – 5.000 Gästen.

Was ist deine Aufgabe?

Ich bin Geschäftsführender Gesellschafter, kurz gesagt Chef. Ich halte die Dinge am Laufen, bringe neue Ideen ein, bin für den betriebswirtschaftlichen Erfolg mit allen Konsequenzen verantwortlich.

Ist dein Arbeitgeber für Alumni ein geeigneter Arbeitgeber?

Im Prinzip ja, gerade im Vertrieb oder als freier Partner. Zudem lassen sich bei uns gut Bachelor – oder Master-Thesees schreiben.

Was hat dir beim Übergang in den ersten zivilen Beruf besonders geholfen?

Aufgrund meiner Dienstzeit beim Bund traute mein Arbeitgeber mir zu, ein Team zu führen und mir die notwendigen Sachkenntnisse anzueignen. Kommunikative Fähigkeiten und Improvisationstalent haben mich dann sehr schnell im Unternehmen nach oben gebracht.

Während der Dienstzeit hast du viel gelernt. Von welcher Fähigkeit profitierst du im zivilen Beruf am meisten?

Strukturiertes, zielorientiertes Denken und Handeln, Planungsfähigkeit

Zu welchen Business to Business-Themen können Alumni dich ansprechen?

Wir organisieren Events für Ihre Firmen wie Kongresse, Rahmenprogramme, Mitarbeiter- und Kundenfeste. Wir organisieren bundesweit die LANGEN NÄCHTE DER INDUSTRIE und freuen uns immer über Unternehmen oder Regionen, die dazu kommen, bieten aber gerade Alumni auch immer gerne die Möglichkeit, an so einer Nacht teil zu nehmen und potenzielle Arbeitgeber kennen zu lernen.

Wie können Alumni dich erreichen? (XING, LinkedIn, G+, …):

XING

Facebook

Mail: j.henke@prima-events.de

Telefon: 040/35 00 43 10